MURPARK zählt zu den führenden Einkaufszentren in Graz für die wertorientierte Familie und qualitätsbewusste Konsument:innen. Gerade der Weihnachtskampagne kommt wegen des erhöhten Besuchervolumens enorme Bedeutung für die Positionierung als höherwertige Einkaufsdestination zu. Im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft setzte der MURPARK auf pointierten Wiedererkennungswert und vermittelte im Außenauftritt gleichzeitig authentisch das Gefühl von Ruhe und Entschleunigung.
Das klassische Weihnachtsmotiv des Vanillekipferls knüpft an die Emotionen persönlicher Advent-Erfahrungen an. Die Einzeldarstellung auf einer großen roten Fläche führt zu einer Reduktion auf die Kernbotschaft und einer Differenzierung vom Mitbewerb durch die Farbgebung. Der Rückgriff auf das Motiv für den Ausverkauf nach Weihnachten ermöglichte es, die Kampagne über das Adventgeschäft hinaus bis ins Nach-Weihnachtsgeschäft humorvoll präsent zu halten.
Leistung: Kampagne
Kunde: MURPARK
Fotos: Marija Kanizaj